Storchennest Dannenbüttel, Hof Lüdde


Radweg zum Hören
Lassen Sie sich diese Informationstafel vorlesen.

Sprecherin: Oratlas - Online Vorleseprogramm   -   Schnitt: Jörg Thaden


Weitere Informationen zu diesem Storchennest sind auf den Seiten von Hans-Jürgen Behrmann zu finden:

Weißstörche in den Landkreisen Celle und Gifhorn - Standort Dannenbüttel

Dort gibt es einzelne kurze Jahresberichte und die Anzahl der flügge gewordenen Junge.


Auf YouTube ist ein Video zu finden, welches in der Nähe dieser Position an der Aller aufgenommen wurde.

Links die Aller, rechts das Storchennest Dannenbüttel.


Und noch ein Video von selber Stelle. Dort sind die Störche bei der Nahrungssuche zu sehen.


Für Frühaufsteher*innen eine bekannte Erscheinung und für alle anderen das schöne Erlebnis, wenn die Sonne den Nebel verschwinden lässt.