Storchennester in der Gemeinde Sassenburg


In dem Gebiet der Gemeinde Sassenburg befinden sich einige Storchennester. Sechs davon wurden bisher erfolgreich besiedelt. Wir möchten mit Tafeln auf diese Storchennester aufmerksam machen und dabei Wissen über den Weißstorch vermitteln.

 

Umgesetzt werden konnte dieses durch eine Spende des IG Metall Wohnbezirks Sassenburg für die ersten fünf Tafeln. Seit dem 26. Februar 2022 stehen diese an den ausgeschilderten Fahrradrouten.

Hier geht es direkt zum Artikel der IGM: https://www.igmetall-wob.de/meldung/storchennester-bekommen-eigene-tafeln

 

Unterstützung haben wir dabei erhalten durch...

Rita Lunde, Regionalbetreuerin der Storchennester u.a. in Dannenbüttel, Neuhaus und Westerbeck,

Hans-Jürgen Behrmann, Weißstorchbetreuer für den Kreis Gifhorn,

Friedrich Börner, Weißstorchmitbetreuer und

Alexander Rudas, Besitzer des Storchennestes in Neudorf-Platendorf, Mooreiche 26.

 

Zudem bedanken wir uns bei allen Besitzern der folgenden aufgeführten Storchennestern.

 

Seit dem 7. April 2024 ist auch die sechste Tafel für das Storchennest im Triftweg in Westerbeck hinzugekommen.