Storchennester in der Gemeinde Sassenburg


In dem Gebiet der Gemeinde Sassenburg befinden sich einige Storchennester. Fünf davon wurden bisher erfolgreich besiedelt. Wir möchten mit neuen kleinen Tafeln auf diese Storchennester aufmerksam machen und dabei Wissen über den Weißstorch vermitteln.

 

Umgesetzt werden konnte dieses durch eine Spende des IG Metall Wohnbezirks Sassenburg. Seit dem 26. Februar 2022 stehen diese Tafeln nun an den ausgeschilderten Fahrradrouten.

Hier geht es direkt zum Artikel der IGM: https://www.igmetall-wob.de/meldung/storchennester-bekommen-eigene-tafeln

 

Unterstützung haben wir dabei erhalten durch...

Rita Lunde, Regionalbetreuerin der Storchennester u.a. in Dannenbüttel und Neuhaus,

Hans-Jürgen Behrmann, Weißstorchbetreuer für den Kreis Gifhorn,

Friedrich Börner, Weißstorchmitbetreuer und

Alexander Rudas, Besitzer des Storchennestes in Neudorf-Platendorf, Mooreiche 26.

 

Zudem bedanken wir uns bei allen Besitzern der folgenden aufgeführten Storchennestern.